Skip to main content

Discofox, Salsa, Tango Argentino, Lindy Hop, Rock 'n' Roll.

Discofox, Salsa, Tango Argentino, Lindy Hop, Rock'n Roll.

Tanzen kann sooo viel mehr sein! Vom beliebtesten Tanz Deutschlands, dem Discofox, über Tango Argentino bis zum Revival des Lindy Hop bietet das Tanzhaus La Danza jede Menge Tanzspecials. Ein Tanz - aber intensiv und viel ausführlicher, als es uns in den Grundkursen möglich wäre. Suche dir einfach deinen persönlichen Lieblingstanz aus. Wir wünschen viel Tanzspaß!

Discofox

Discofox ist DER Party- und Discotheken-Tanz: dieser Dauerbrenner unter den Tänzen ist universell einsetzbar, wird auf jeder Veranstaltung gespielt und ist mit seiner Vielzahl an Figuren sehr beliebt bei alllen Altersgruppen. Die meisten wissen aber nicht, wieviel Abwechslung in diesem tollen Tanz steckt! Wir zeigen den richtigen Dreh.

Salsa

Salsa ist eine Welt voller Leidenschaft und Lebensfreude - lateinamerikanisch Elemente und afrokubanische Musik ergeben einen feurigen Mix. Jeder kann Salsa lernen, denn Salsa kennt kein Alter: entdecke das kubanische Feeling in Dir.

Tango Argentino

Der Tango Argentino ist gleichzeitig der erotischste und melancholischste aller Tänze. "Es ist ein melancholischer Gedanke, der getanzt werden kann." - "Es ist die Möglichkeit, sich für drei Minuten zu verlieben." Was verbirgt sich hinter diesen Aussagen? Finde es heraus - mit Tangoprofi Andreas Ernesto.

Lindy Hop

Lindy Hop ist ein Tanzstil aus den 1930er Jahren in den USA, der als Vorläufer der Tänze Jive, Boogie-Woogie und des akrobatischen Rock 'n' Roll gilt. Er ist der ursprüngliche Swing-Tanz.

Rock 'n' Roll

Für alle, die temperamentvolles und sportliches Tanzen - nicht nur zu Tanzhits der 50er Jahre - lieben. Rock 'n' Roll wurde in Deutschland mit Elvis Presley salonfähig und als Tanz sehr populär. In seiner Urform wurde bei Rock 'n' Roll nicht gesprungen, wohl aber akrobatisch getanzt.

Solotanz

Du möchtest etwas nur für dich tun? Oder einfach mal ohne den Partner oder als Single tanzen?

Tanzen ohne Tanzpartner: Dazu eignet sich hervorragend unser Solotanz-Angebot Modern Line Dance und Fit & Dance.

Tanzpartner*in gesucht?

Tanzbegeistert, aber keinen Tanzpartner? Wenn du einen unserer Tanzkurse besuchen möchtest und keine*n Tanzpartner*in hast, unterstützen wir dich bei der Suche.

Tanzveranstaltungen

Auf unseren Tanzabenden, Partys und Bällen kannst du das Erlernte ausgiebig anwenden und nach Herzenslust tanzen.

Alle aktuellen Veranstaltungen findest du in unserem Veranstaltungskalender.